Fotoparade 1/2017 - Die schönsten Fotos des ersten Halbjahres
Fotoparade 1/2017 - Die schönsten Fotos des ersten Halbjahres

Gustavs Highlights im ersten Halbjahr 2017

| 22 Kommentare

Da ist sie wieder, die Fotoparade von Michael bzw. Erkunde-die Welt! Sie findet zum fünften Mal statt und selbstverständlich ist Gustav wieder dabei! Wie immer gibt es sechs Kategorien – alt, ungewöhnlich, entspannt, fern, beleuchtet, schönstes Foto – in die wir Teilnehmer unsere Fotos kreativ einordnen können. Wir dürfen aber auch kreativ sein und neue Kategorien hinzu fügen – ich glaube, das gefällt Gustav!

Übrigens fasziniert es mich immer wieder, welche Fotos die anderen Teilnehmer unter den einzelnen Stichwörtern posten – da ergibt sich immer weider ein bunter Flickenteppich wunderschöner Fotos, Zeugen unglaublicher Kreativität. Schaut mal am Ende dieses Beitrags, ich habe meine Favoriten verlinkt. Jetzt geht es los mit

„alt“

Den Februar und den März verbrachten wir in Grenada. Auch diese kleine Insel in der Karibik hat politisch wilde Zeiten hinter sich. Nach der Unabhängigkeit bauten die Russen dort einen Flughafen, Pearls Airport, und lieferten gleich zwei Flugzeuge mit. Die Amis bekamen Angst, dass aus Grenada ein weiteres Kuba wird, marschierten ein: Seitdem verrotten die Flugzeuge. Gustav ließ es sich nicht nehmen, einen Blick in ihr Inneres zu werfen.

Fotoparade 1/2017 - Die schönsten Fotos des ersten Halbjahres

Ein Blick ins alte Flugzeug

„ungewöhnlich“

Hast du schon mal ein Bad in Kakaobohnen genommen? Gustav schon!

Fotoparade 1/2017 - Die schönsten Fotos des ersten Halbjahres

Ein Bad in Kakaobohnen ist gut für die zarte Schweinchenhaut

„lecker“

Diese Kategorie stammt von Gustav und muss jetzt nach dem Bad in den Kakaobohnen sein! Grenadas organische Schokolde schmeckt lecker! Gustavs Favorit ist die 72% mit Meersalzumantelung. Tomy mag die mit den KakaoBohnenstückchen am liebsten. Leider ist sie wirklich nur auf Grenada erhältlich und  – wie alles dort – sauteuer.

Fotoparade 1/2017 - Die schönsten Fotos des ersten Halbjahres

Leckermäulchen

„fern“

Eine schwierige Vorgabe! Habe ich doch viel zu viel Auswahl! Nun gut, wir, Gustav und ich, müssen uns entscheiden – für den Blick in die Ferne in der Ferne. Gustav blickt sehnsüchtig hinüber zu Sandy Island, einer kleinen Sandbank in Carriacou, das zu Grenada gehört.

Fotoparade 1/2017 - Die schönsten Fotos des ersten Halbjahres

In der Ferne

„entspannt“

Gustav entspannt sich in einer Muschel, einer Conch. In Grenada heißt ihr Fleisch Lambi und gilt als Delikatesse. Uns schmeckt es nicht, aber mancherorts liegen die Schalen zu Hunderten herum!

Entspannt im Muschelhäuschen

„beleuchtet“

Hier interpretiere ich beleuchtet als lichtdurchflutet. Rosa Licht durchflutet. Die Heerstaße in Bonn wird im Frühling von den Kirschblüten in eine magisches rosa Licht getaucht. Gustav und selbst Tomy waren verzaubert. Ich sowieso!

Fotoparade 1/2017 - Die schönsten Fotos des ersten Halbjahres

Die Welt leuchtet rosa

„schönstes Foto“

Ist das Gustavs schönstes Foto? Ich weiß es nicht! Aber schön ist mein Garten, wenn die Tulpen blühen! Schön ist es auch zu Hause – passt also!

Fotoparade 1/2017 - Die schönsten Fotos des ersten Halbjahres

Einfach schön!

Und hier kommen die Links zu den Teilnehmern, deren Fotos oder Themen mit am besten gefallen. Unbedingt weiterlesen, denn am Ende gibt es noch ein paar Fotos von Gustav!

Das für mich absolut schönste Foto der Parade ist das vom Feuerjongleur
Tolle Fotos aus Borneo
Singapur
Panama
Österreich
Sri Lanka
Meteora/Griechenland
Süd Korea
Irland
Usbekistan und Indien – atemberaubende Fotos!
Schöne Fotos gibt es auch bei servus-servus.de
und zum Schluss noch was für den Appetit – Food Fotos!

„gefroren“

Anfang des Jahres wagte sich Gustav aufs Eis des heimatlichen Teiches:

Fotoparade 1/2017 - Die schönsten Fotos des ersten Halbjahres

Auf dem gefrorenen Teich

„schlumpfig“

Gustav trifft die Schlümpfe

Fotoparade 1/2017 - Die schönsten Fotos des ersten Halbjahres

Gustav meets Schlumpf

Fotos von den vergangenen Fotoparaden und Gustav gibt es hier:

2016/2
2016/1
2015/2
2015/1
Gustav in Brasilien
Gustavs Abenteuer auf La Palma
Gustav in Portugal und auf Madeira
Gustav säuft ab
Gustav von Cameret bis Porto
Gustav von Ijmuiden bis Aber W’rach

Fotoparade 1/2017 - Die schönsten Fotos des ersten Halbjahres

Fotoparade 1/2017 – Die schönsten Fotos des ersten Halbjahres

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

22 Kommentare

  1. Die Idee mit dem Schweinchen ist soooo knuffig!
    Und die Fotos dabei alle so absolut gelungen. Die Perspektiven und Bildkompositionen finde ich echt beeindruckend. 🙂 Hoffentlich bekomme ich auch mal so ein gutes Fotografenauge.

    Viele Grüße, nossy

  2. Gustav im Kakaobohnenbad ist tatsächlich ungewöhnlich lustig 🙂

  3. DieReiseEule grüßt Gustav!

    Gustav hat schöne Plätze zum Erholen gefunden. Besonders im Kakaobohnenbällebad war es sicher entspannend.

  4. Gustav!!! 🙂

    Wie schön ist das denn?!

    Ganz schön mutig auf dem Eis warst du und wenn du das nächste Mal so in die Ferne schaust, dann nimm uns doch bitte mit dorthin!

    Tolle Fotos!

    Vg Silvi und Chris

  5. Das sind mal wieder schweinisch gute Bilder hier. 🙂

    Am besten gefällt mir aber das schlumpfige. 😉

    LG Thomas

  6. Hey Steffi,
    die Idee, Gustav in deine Fotos zu integrieren finde ich mega. Total schön umgesetzt und gut fotografiert !!!

  7. Hey Steffi,

    die Idee, Gustav zum Model-Schwein zu machen, finde ich total cool 😀
    Ganz offensichtlich ist Gustav aber kein Trüffel-, sondern ein Schokoladenschwein?!

    Schöne Grüße,
    Caro

  8. Hallo Steffi,
    auf deinen Gustav könnte man richtig neidisch werden. wo der überall rumkommt.

    Ein Kakaobad oder eine Entspannungskur im Muschelhäuschen würde mir jetzt auch gut tun

    gruß
    herbb

    • Hallo Herbb,
      auch dir lege ich wärmstens ein Peeling mit Kaffeesatz ans Herz! Ist eine Riesensauerei, aber das Gefühl danach ist toll!
      Liebe Grüße
      Steffi

  9. Hallo Gustav, nett dich auf diesem Wege kennenzulernen! Ich beneide dich um dein Kakaobohnen-Bad!!!

    Liebe Grüße,
    Christina

    • Hallo Christina,
      ich kann dir eine Peelingdusche mit Kaffesatz empfehlen, große Sauerei in der Dusche, aber soooooo angenehm auf der Haut!
      Liebe Grüße
      Gustav und Steffi

  10. Hehe, immer wieder spannend zu verfolgen, wo Gustav sich so überall in Pose setzt!
    Klasse, dass ihr wieder mit am Start seid!

    Lg Michael

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: