Makkum

| Keine Kommentare

Was für ein herrlicher Spätsommertag! Während wir darauf warten, dass unsere Sprayhood repariert wird, verholen wir Yemanja in den schöneren und näheren Fischereihafen.

Wir erkunden Makkum: Ein weiterer entzückender holländischer, besser:  friesischer Ort!

Wir wundern uns über die Meerjungfrauenkostüme vor zwei Häusern, doch dann bemerken wir, dass das Makkumer Wappen eine Meerjungfrau ist!  Wie konnten wir das nur übersehen!

Wir liegen in der Sonne, lesen, stricken. Am Nachmittag holen wir unsere Sprayhood, die hier von der Firma De Vries hergestellt und nun nach Ablauf der Garantie kostenlos repariert wurde, ab – toller Service!

Dann noch ein kaltes Wieckse Witte und frisch in dünnem Teig frittierte Kibbelinge mit Knofloksauce im warmen Licht der September-Abend-Sonne!

Das Leben meint es wieder gut mit uns! Danke!

[slickr-flickr tag=“Makkum“ items=“12″ type=“gallery“ photos_per_row=“4″ align=“center“ id=“11175583@N04″]

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.