Im Carmo

| Keine Kommentare

Vor etwa zwei Wochen habe ich dich auf einen Spaziergang durch Rio Vermelho mitgenommen und dir einen durchs Carmo, einen Teil der Altstadt von Salvador, versprochen. Das Carmo, das Karmelitterviertel, beginnt hinter dem Museu do Mar. Es geht den Hügel hinunter, hinauf zum Karmelitterkloster und wieder hinunter. wir blieben allerdings am Anfang, also mehr im Antonniterviertel. Die Straße dort ist wunderschön renoviert, mit vielen Pousadas, Die Bars, hoch über der Bucht Baia dos Todos os Santos, laden besonders zum Sonnenuntergang auf einen Drink ein.

Wir waren allerdings am Vormittag dort und erfreuten uns an bunten Häusern und toller Street Art:

Hoch oben am Largo Santo Antonio beginnt das Karmelitterviertel

Blick ins Carmo

Hinter den Fassaden im Carmo

Hinter den bunten Fassaden ist oft auch – nichts

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.