Yves Decoster, Sao Miguel Herz - www.sy-yemanja.de
Yves Decoster, Sao Miguel Herz - www.sy-yemanja.de

Herzen auf Sao Miguel – eine Schnitzeljagd

| 2 Kommentare

Achtung Herzalarm!

Auf Sao Miguel ist jeden Tag Valentinstag! Dafür sorgt der aus Belgien stammende Künstler Yves Decoster, der seit 1988 auf der Insel lebt. Vor 11 Jahren malte er das erste Herz auf die Hauswand eines Bekannten, viele weitere folgten, immer in fröhlichen Farben, manchmal mit Ranken, Katzen, Fischen oder auf einer Pizza. Sie prangen auf Mauern, Wänden und Garagentoren und zaubern ein Lächeln in die Herzen der Betrachter. Es macht Spaß, sie zu suchen!

Komm, ich nehme dich mit auf eine Valentins-Schnitzeljagd zu den Herzen von Sao Miguel!

Yves Decoster, Sao Miguel Herz - www.sy-yemanja.de

Ein erster Willkommensgruß neben der Schnellstraße vom Flughafen nach Caloura

Was viele nicht wissen: Du kannst in Yves Atelier auch zu Abend essen. Sein Partner kocht für dich und deine kleine Gruppe ganz exklusiv. Yves Decoster sorgt für die anspruchsvolle Konversation, gerne auf Deutsch. Leider haben auch wir viel zu spät davon gehört, die beiden sind auf Monate im voraus ausgebucht! Solltest du doch einen Termin ergattern: Sein Partner sammelt Schweine und freut sich sicher über Zuwachs.Yves Decoster, Sao Miguel Herz - www.sy-yemanja.de

Wir fanden nur mehr Zeit, um das Atelier und natürlich seine Bilder anzusehen. Das Anwesen liegt in der Nähe von Livramento/Sao Roque. Dort in der Umgebung findest du auch die meisten Kustwerke:

Wir nahmen unseren Besuch in der Vila Pavillon zum Anlass, auf Herzerl-Schnitzel-Jagd zu gehen: Tomy fuhr brav mit seiner Schwester und mir Straße für Straße ab, von Sao Miguel bis Livramento. Irgendwann streikte er – leider war das am letzten Tag, ich hätte gerne noch mehr Herzen gefunden!

Ich glaube, ich muss dort wieder hin und die anderen Herzen finden! Wenn ich mich recht erinnere, sind es schon mehr als 365. Yves Decoster malt weiter, solange es freie Flächen und Aufträge gibt! Allerdings nur auf Sao Miguel – er weigert sich, auf eine der anderen Inseln auch nur zu reisen, geschweige denn zu malen. Meine Freundin auf Santa Maria wird also mit einem Herz auf Holz Vorlieb nehmen müssen. Das ist dann vielleicht auch haltbarer: Die bunten Herzen sind wie jedes Grafitti Kunst auf Zeit. Wind und Wetter haben manchen schon ganz schön zugesetzt!

Yves Decoster, Sao Miguel Herz - www.sy-yemanja.de

Wenn du auf die Pfanzen achtest, findest du bestimmt heraus, wo diese Herzen zu finden sind

Der Gute-Laune-Künstler malt nicht nur Herzen auf Holz, nein, auch Tiere und schöne Jünglinge. Manche Werke kannte ich aus dem Internet, doch im Original sind sie viel eindrucksvoller! Ruf ihn an, und vereinbare einen Termin, es lohnt sich! Die Telefonnummer findest du im Azoren Führer des Michael Müller Verlages, oder du fragst mich in einem Kommentar. oder per Mail. Natürlich kannst du bei ihm auch ein Bild in auftrag geben oder ein fertiges kaufen, sie sind durchaus erschwinglich.

Dieses Herz ziert fast unsere Hauswand – es ist von außen durch das Fenster sichtbar.

Yves Decoster, Sao Miguel Herz - www.sy-yemanja.de

Eine Katze ohne Herz, aber im typischen Stil, gefunden in Livramento.

Und jetzt suchen wir weiter Herzen:

Yves Decoster, Sao Miguel Herz - www.sy-yemanja.de

Diese hier sind am Strand, zwischen Caloura und Agua de Pau

Die folgenden findest du in der Nähe eines Gemeindebades:

Auch in Caloura gibt es einige zu entdecken, gar nicht weit voneinander entfernt:

Diese hier sind sehr versteckt, die findest du am Ende einer tollen Wanderung, bei der es über viele Stufen bergab geht (Bericht und der Link dazu folgen hier demnächst)Yves Decoster, Sao Miguel Herz - www.sy-yemanja.de Yves Decoster, Sao Miguel Herz - www.sy-yemanja.de

In der Nähe wird getöpfert:

Yves Decoster, Sao Miguel Herz - www.sy-yemanja.de

Über diesen Wal stolperst du fast zwangsläufig:

Sao Miguel, Azoren, mit Kindern - www.sy-yemanja.de

Ein Herz finde ich dann doch noch am letzten Tag beim letzten Spaziergang in Caloura, ganz versteckt! Ich bin neugierig, ob du das findest:Yves Decoster, Sao Miguel Herz - www.sy-yemanja.de

Mein absolutes Lieblingsbild ist aber dieses hier:

Yves Decoster, Sao Miguel Herz - www.sy-yemanja.de

Das Pferd ist echt!

Gefallen dir diese Herzen von Yves Decoster auch so sehr wie mir? Wenn du mehr findest, ich freue mich über Fotos! Du kannst sie mir an die Adresse im Impressum senden oder mich auf Instagram markieren (sy_yemanja).

Meine Angaben sind dir zu ungenau? Bei nach-gedacht findest du genauere Ortsangaben und auch noch mehr Herzen!

 

 

 

 

2 Kommentare

  1. Wow … so viele Herzen habe ich leider nicht gefunden. Da hat mich wohl die Natur immer zu sehr abgelenkt. Den Wal (dein Titelbild) finde ich ja besonders schön!
    Da ich alleine unterwegs war und Straßen finden musste, auf den Verkehr achten usw. sind mir wohl viele deiner schönen Herzen entgangen.

    Ich schicke dir noch ein paar weitere Herzen ❤️.

    Liebe Grüße
    Petra

    • Liebe Petra,
      dann hast du ja einen Grund nochmals nach Sao Miguel zu reisen – wenn du den Rest der Welt durch hast! Der Wal passt so super zu den Azoren, nicht wahr?
      Freu mich auf E-Post!
      Liebe Grüße
      Steffi

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.