Gustavs krasseste Fotoparade 2/2018

| 2 Kommentare

Und wieder hat Michael von Erkunde die Welt zur Fotoparade aufgerufen. Klar, dass Gustav wieder dabei ist – von Anfang an übrigens! Er ist ein richtiger #Fopanet Star. Berühmt und ein Star wirst du ja nur, wenn du einen guten Manager hast und jemand, der dir eine Bühne zur Verfügung stellt. Für letzteres bedanken sich Gustav und seine Managerin, also ich, herzlichst bei Michael! 1000 Dank! Ein Stern in unserem Herzen ist dir sicher.

Wie immer gibt Michael Kategorien vor, diesmal in einem Satz:

Ich freu mich #tierisch auf dein #schönstesFoto – egal, ob #abstrakt oder tolle #Landschaft. Die #Aussicht auf #krasseSachen lässt mich schon jetzt #rot vor Vorfreude werden!

So wie die Kategorien in seiner Ausschreibung ineinander übergehen, so tun das die Bilder mit Gustav:

Gustav freute sich tierisch auf Sao Miguel einen Freund zu finden. Dieser gehört dem Partner des Künstler Yves Decoster, der die Insel mit gemalten Herzen verziert. Er sammelt Schweine, dieses wurde von Yves auf dessen Auto gemalt. (In dem Zusammenhang: Artikel über Sao Miguel sind in Arbeit!)

Maskotten Gustav bereist die Welt - www.sy-yemanja.de

Tierisch gut, aber doch auch etwas krass, fand Gustav den Flug durch den Weinberg auf dem Rücken dieser Taube:

Maskotten Gustav bereist die Welt - www.sy-yemanja.de

Mit Abstrakt hat Gustav so seine Schwierigkeiten. Er entschloss sich, das Muster eines Häkeltuches abstrakt zu finden. Krass findet er es auch.

Maskotten Gustav bereist die Welt - www.sy-yemanja.de

Auf dem nächsten Foto genießt er die Aussicht – was er sieht? Eine schöne Landschaft!

Maskotten Gustav bereist die Welt - www.sy-yemanja.de

Das würde er in Sirmione am Gardasee auch gerne tun, also den Blick genießen, aber nein, die Managerin wollte unbedingt ein Foto von vorne!

Maskotten Gustav bereist die Welt - www.sy-yemanja.de

Sirmione

Krass geht es weiter: Diese auf Sao Miguel biologisch angebauten Ananas brauchen zwei Jahre bis sie reif sind. Dementsprechend ist der Preis. Dennoch ist er es wert: Sie schmecken einfach krass gut – saulecker!

Maskotten Gustav bereist die Welt - www.sy-yemanja.de

Bei Genua, in Sestri Ponente, gerieten wir in eine Art Fantasie-Markt. Echt krass, was es so alles zum Kaufen und Sammeln gibt!

Maskotten Gustav bereist die Welt - www.sy-yemanja.de

Gustav will Rotkäpchen retten! Ist das jetzt tierisch, krass oder rot?

Maskotten Gustav bereist die Welt - www.sy-yemanja.de

Krass oder rot? Die Frage bleibt und lässt sich nur mit „Beides!“ beantworten! Denn die Dekoration im der Füchtelner Mühle im Münsterland ist so kitschig, dass sie schon wieder schön ist.

Maskotten Gustav bereist die Welt - www.sy-yemanja.de

In der Füchtelner Mühle

Fehlt noch das schönste Foto, auch das passt zu mehreren Kriterien, Aussicht, Landschaft, rot und krass schön: Sonnenaufgang in Sao Miguel, Azoren

Maskotten Gustav bereist die Welt - www.sy-yemanja.de

Sao Miguel, Azoren

Da Gustav ja mit uns segelt, muss ich jetzt noch die Kategorie Wasser dazu nehmen:

An den Klippen von Rovinj:

Maskotten Gustav bereist die Welt - www.sy-yemanja.de

Im herbstlichen Gardasee:

Maskotten Gustav bereist die Welt - www.sy-yemanja.de

Im Schiff auf den Azoren:

Maskotten Gustav bereist die Welt - www.sy-yemanja.de

Ein paar Beiträge der anderen Teilnehmer haben mich so sehr beeindruckt, dass ich sie hier extra verlinken möchte:

Bei smilesfromabroad bleibt mir schon beim ersten Foto die Luft weg – ich könnte es nicht machen!

Mein persönlicher Preis für die schönsten Fotos geht an Seh-N-sucht

Travlgendl zeigt Fotos von dem spannenden Reiseland Albanien

Worldcalling4me nimmt uns mit nach Guatemala, ein Land zu dem ich zweifach verbunden bin, weil eine meiner Freundinnen dort wohnt, eine andere einen guatemaltekischen Vater hat. Ich selbst war auch schon dort und liebte es!

Das emotional berührendste Foto zeigt snoopsmaus.

Und weil dies ja ein Segelreiseblog sein soll, gibt es bei cruisetricks Fotos aus Tahiti

MitKindimRucksack ist dabei, weil ich auch mal Nordlichter sehen will.

Art-is-passion sagt alles.

An travelmixbestager gefällt mir, dass er sagt, er kann Brennweite schreiben und wäre ohne den Automatikmodus aufgeschmissen – udn trotzdem können sich seine Fotos sehen lassen! Das Auge muss man haben, nicht die Kamara!

Lostphoto zeigt einen Lost Place…

Mittlerrweile gibt es über 100 Beiträge zur Fotoparade! Die findest du alle unter diesem Link. Es lohnt sich vorbeizuschauen und die vielen Fotos von der Milchstraße, vom Nord- und Südhimmel zu finden und das mehrmals. Das war irgendwie ein Thema… Aber auch China, Kirgistan, Russland, Kambodscha, Slowenien, Kroatien, die Dolomiten, Italien, Indien, Österreich, Brasilien und Namibia sind dabei. Falls du noch Reiseinspiration brauchst, oder einfach etwas zum Träumen – diese Beiträge sind alle besser, als Fernsehen!

Und zum guten Schluss:Maskotten Gustav bereist die Welt - www.sy-yemanja.de

2 Kommentare

  1. Danke Gustav.
    Ich muss schon sagen, du bist ne tough und coole Sau :-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.