Gustav wünscht Frohe Weihnachten mit seinen besten Fotos 2/2017

| 13 Kommentare

Liebe Gustav-Fans,

tata – es ist soweit! Gustav wünscht Frohe Weihnachten und präsentiert wieder seine schönsten und witzigsten Fotos aus dem 2. Halbjahr 2017! Zum sechsten Mal in Folge geschieht das im Rahmen der Fotoparade von Erkunde die Welt.

Michael denkt sich immer wieder neue Kategorien oder Schubladen aus, in die wir unsere Fotos mehr oder weniger kreativ einordnen – dürfen. Denn im Grunde sind es nur Vorschläge, die uns die Auswahl unserer besten Fotos erleichtern soll. Für die Teilnahme vergibt er Sterne und Badges: Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele Stunden er damit verbringt! Dafür, Michel, ein ganz herzliches Dankeschön von mir, Steffi, und Gustav!

Diesmal bekamen die Teilnehmer zwei verschiedene Kategorie-Serein zur Auswahl, jeweils ergänzt durch das schönste Bild. Eine Serie ist: Nahaufnahme – Stadtbild – Aussischt – Farbkontrast – Essen
Die andere: Landschaft – Licht – SW – Tiere – Natur

Die erste Serie bekommen wir vollständig hin:

Nahaufnahme

Schon beim ersten Foto muss ich die Vorgabe kreativ auslegen: Gustav ist so klein, dass alle seine Fotos eine Nahaufnahme sind! Dies ist also die Nahaufnahme der Freiheitstatue, deren Architekt aus Colmar stammt.

Gustav in Colmar

Stadtbild oder Aussicht?

Gustav blickt vom Salon-Wagon des Wiener Riesenrades auf die Stadt. Da er zu klein ist, um etwas zu sehen, fällt das unter Stadtbild.

Im Wiener Riesenrad

 

Aussicht

Der Burgherr von der Hohkoenigsburg im Elsass hält Ausschau. Wonach wohl? Nach seinen Feinden? Seiner Geliebten? Oder dem Christkind?

Der Schloßherr in seinem Reich

Farbkontrast

Gustav kapert ein Piratenschiff. Wo? In Holland, am Versemer. Oder doch daneben?

Pirateninsel

Essen

Gustav mag frisches Brot

Kaum ist das frische Brot aus dem Ofen und abgekühlt, schon knabbert Gustav daran!

 

Und weil es so schön ist, geht es jetzt mit der zweiten Serie weiter, wenn auch nicht vollständig.

Tiere

Der Kuß, oder einfach nur ein neugieriger Fisch im Haus des Meeres in Wien.

Im Haus des Meeres

Schwarz Weiß

Gustav versucht sich als „Kisten-Gustav!“ mit einem Trabi als Leichenwagen. Der steht im Sepukralmuseum in Kassel.

Gustav versucht sich als Bestatter

Licht

Umgeben von himmlischen Chören fühlt Gustav sich quasi erleuchtet! Mit diesem Foto wünschen er, Tomy und ich allen unseren Lesern

Frohe Weihnachten und ein himmlisches Jahr 2018!

Gusstav wünscht Frohe Weihnachten!

Was fehlt ist das schönste Foto. Ich entscheide mich lieber für das Witzigste. Und das ist Gustav, der Bestatter!

Mehr von Gustav findet ihr hier!

PS: Bis zur Veröffentlichung dieses Beitrages haben rund 60 Reiseblogs an der Fotoparade 2/2017 teilgenommen! Ich habe mir große Mühe gegeben, alle anzusehen und für euch eine Vorauswahl zu treffen. Sehr schwer, sage ich euch! eigentlich verdienen alle Teilnehmer eine Erwähnung. Hier diejenigen, die mir am besten gefallen haben:

Das abslute Highlight für mich ist inextenso mit Fotos aus Afghanistan, weit entfernt von den Bildern, die wir im Kopf haben, wenn wir von diesem Land hören. Unbedingt ansehen!

Geocaching-Reiseblog

Reisen und Fotografie

austria-insiderinfo

miniglobtrotter

lostphoto Wie könnte es anders sein – Lost Places

salty-toes Fotos aus China

Cabrio Reiseblog

1thingtodo. Fotos aus Littauen, Georgien

travelinspired Viele Tiere in der Antarktis

phototravellers

natworldwide zeigt ein süßes Affenkind

genusstouren  Fotos aus Simbabwe

salty-toes

moosearoundtheworld

bambooblog mit einem witzigen Hundefoto

imprintmytravel

lieschenradieschen reiste nach Südafrika

th-photography

hikelust

worldcalling4me mit Fotos aus Bosnien-Herzegowina

13 Kommentare

  1. Liebe Steffi, da kommen schöne Erinnerungen auf mit der Plakette von Colmar – die ist mir gleich ins Auge gefallen. Liebe Reisegrüsse, Miuh

  2. Servus Steffi!

    Witzige Idee, dass mit dem Schweinchen. :-)

    Danke auch für das Verlinken meines Artikels – freut mich, dass er es in deine persönliche Topliste geschafft hat.

    Have fun
    Horst

  3. Pingback: Die 10 besten Bilder des 2. Wanderhalbjahres 2017 - Austria Insiderinfo

  4. Hallo,
    als ich wieder von Michaels Fotoparade erfahren hab, hab ich auf Gustav gehofft. Die lustigen Bilder erheitern immer wieder. Ich hoffe Gustav fühlt sich als Macho zwischen den Engeln wohl

    gruß
    herbb

    • Hallo Herbb,
      Gustav liebt Engel! Er hat einige, die ihm helfen, uns Glück zu bringen. Sie sind nur etwas Kamerascheu. Aber mal sehen, vielleicht kann ich sie mal überreden, mit ins Bild zu kommen.
      Liebe Grüße
      Steffi

  5. Gustav der Schloßherr ist unübertrefflich gut!

    :D

    Viele Grüße, nossy

  6. Hihihi, der Gustav als Katechist. wie bist du nur auf die idee mit dem Gustav gekommen? Muss ja fast schon in Arbeit ausarten, den Gustav für die Bilder in Pose zu setzen. Schöner Beitrag, und gut geschrieben!
    LG, Urs

    • Hallo Urs,
      Unsere Nachbarin hat uns Gustav zum Abschied geschenkt. So denke ich immer an sie und an die Menschen, ohne die unsere Reise gar nciht möglich wäre. Das größte Problem ist es, daran zu denken, Gustav immer mit an Land zu nehmen!
      Liebe Grüße
      Steffi

  7. Hihi, immer wieder toll, zu verfolgen, wo sich Gustav so in der Welt rumtreibt!

    Auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Lg Michael

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.