Werden wir jetzt porös?

| Keine Kommentare

Was tun Langfahrtsegler auf Heimurlaub?

Richtig, sie gehen zum Arzt.

Zum Zahnarzt, zum Gynäkologen, zum Hautarzt und zum Hausarzt und der schickt sie dann weiter zum Neurologen und zum Orthopäden.

Unsere Töchter beobachten das Ganze misstrauisch:

Mama hat Arthrose im linken Ringfinger. Mama lässt sich ein Muttermal auf der Nase entfernen und erschrickt mit dem Verband ihr Engelchen. Mamas Zähne müssen von Zahnstein befreit werden.
Auch Einhorn-Daddy lässt sich die Stirn aufschneiden und das Horn aus Talg entfernen. Er braucht eine neue Krone. Nicht am Kopf, im Mund. Und vor Allem lässt er sich an der rechten Hand aufschneiden:

Karpaltunnelsyndrom!

Die Jüngste, die in unserem Haus wohnt, meint: „Mama, morgens gehst du wie eine alte Frau die Treppe runter!“
Stimmt!
Das ist allerdings über Nacht weg, wenn ich mich aufraffe und ausgiebig und regelmäßig dehne.

Und all das kommentiert das mittlerweile erwachsene Kind, welches mir schon mit sieben Jahren mitteilte, dass es so alt – 30 war ich damals – nicht werden wollte (sie hat ihren Wunsch dann rechtzeitig revidiert) mit:

„Werdet ihr jetzt porös?“

Nein, werden wir nicht: Denn alles andere ist genauso wie es laut den Normen der Gesundheitsindustrie sein soll:

Nämlich Bestens!

Karpaltunnelsyndrom

Yoga im Anzug mit Verband

Und wie geht es dir?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.