Busfahren auf Guernsey

| Keine Kommentare

Großeinsatz der Polizei auf Guernsey!

Ein Bus hatte einen Unfall auf einer Bushaltestelle. Der Verkehr musste umgeleitet werden. Daher stand an jeder Kreuzung ein blutjunger Polizist, der den Verkehr regelte. Jeder dieser Jungs oder Mädels wurde vom Busfahrer gefragt, ob er so und so fahren könnte, um seine Passagiere möglichst nahe an die besagte Bushaltestelle zu bringen.

Und das ist eigentlich das Erstaunlichste daran. Die Busfahrer verstehen sich wirklich als Dienstleister, die fast alles für ihre Kunden tun. Auch mal unterwegs einfangen. Oder einen Umweg fahren. Oder per Funk an der Information nachfragen, ob da noch jemand mitfahren möchte. Und warten.

Busfahren auf Guernsey

Nur uns informierte der Busfahrer leider nicht, dass durch den extra Service unsere Bushaltestelle in anderer Reihenfolge lag. Wir fuhren zu weit und stiegen in der Pampa aus. Wir fanden das Meer und damit unseren Weg, auch wenn wir ihn dadurch anders herum gingen. Die Nordostküste ist flacher und lieblicher, scheint aber auch windgepeitschter zu sein, denn außer dem Fluch der Bretagne – dichter und extrem stacheliger Ginster – wächst nur Gras und Farn mit einigen wenigen Blütenpflanzen dazwischen. Die sind allerdings besonders hübsch!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.