Bald!
Sehr bald – geplant ist in 10 Tagen!
Oder gehofft, denn beim Segeln gibt es ja viel zu berücksichtigen, z.B. gebrochene Wanten…
Aber der Plan bleibt wie folgt: Am 13.9. fliegen wir zurück nach Recife. Dann müssen wir Yemanja segelfertig machen, die Segel aufziehen, die Muscheln abkratzen und alles überprüfen. Wir müssen Proviant kaufen und offiziell mit dem Schiff aus Brasilien ausreisen, also ausklarieren. Mit der nächsten auslaufenden Flut geht es dann los Richtung Karibik.
Wir würden gerne die Ilhas do Lencois ansteuern, offiziell geht das aber nicht, da wir ja dann nicht mehr in Brasilien sind – nun ja, Möglichkeiten gibt es da ja immer. Von dort wollen wir nach Französisch Guyana zu den Illes de Salut und in den Maroni-River. Dort erst werden wir wieder Internet haben, die vier bis sechs Wochen bis dahin kann ich nur per Funk posten. Unsere Route könnt ihr ja dank des Yellow Brick mitverfolgen.
Vom Maroni-River geht es nach Surinam und von dort nach Grenada. Auf dieser Karibikinsel wollen wir Anfang Dezember ankommen. Zu Weihnachten fliegen wir von dort wieder nach Hause – ja, genau, in der schönsten Karibiksegelsaison! Aber meine Mutter wird 90 Jahre alt!
Darüber hinaus – mal sehen! Das Schöne ist doch, dass wir flexibel sind – mal schauen, was der Wirbelwind zulässt!
Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar →