Luis Morery
Luis Morery

La Palmas Gaudi – Luis Morera und andere Künstler

| 2 Kommentare

Hoch über dem Meer, auf kargem und doch fruchtbarem, schwarzem Lavaboden, liegt der kleine Ort Las Manchas. Und in seinem Herzen liegt wieder etwas, das das Herz meines Inneren Kindes vor Entzücken hüpfen lässt:

Ein von Luis Morera fantasievoll gestalteter Dorfplatz, mit buntem Mosaik, lauschigen Bänken unter magentafarbenen Bougainvilleen und einem Garten voller schön gewachsener Sukkulenten.

Auch in Los Llanos de Aridane gibt es einen verzauberten kleinen Park, El pequeño jardín botánico del parque Antonio Gómez Felipe, gestaltet von Luis Morera mit endemischen Pflanzen und Lavabrocken.

 

Doch es gibt auch viele andere Künstler in La Palma! Besonders nett finde ich die Idee, die großen Flächen an den Seiten der mehrstöckigen Häuser mit bemalten Wandpaneelen zu verzieren.

 

Auffallend sind die Haltestellen des Guagua, eine Verballhornung von englischen „wagon“. Sie sind fast alle einheitlich gestaltet, ein kleines gelbes Häuschen mit Dach. Manche sind innen oder außen mit Szenen aus La Palma oder mit Gedichten bemalt. Wenn dann der Bus noch pünktlich ist, lacht das Herz noch mehr!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.