Istanbul Highlights

| 3 Kommentare

Hier sind unsere persönlichen Highlights von Istanbul:

1. Das atemberaubende Panorama von Istanbul von der Terrasse von 360Grad, tagsüber wie abends, das leckere Essen dort – mit frisch gezapften Bier.
Awesome view from the rooftop at 360 Grad Istanbul Restaurant, good food, cold beer!

Aussicht vom Restaurant und Bar 360 Grad in der Istiklal Caddesi

Aussicht vom Restaurant und Bar 360 Grad in der Istiklal Caddesi

2. Die Aussicht vom Cafe Sultan neben der Süleymaniye Moschee in der Fetva Yks ist auch nicht zu verachten, leider nur mit Tee zu genießen.
The view from the rooftop at Cafe sultan in Fetva Yks isn’t bad either – but no beer!

Bosporus von der Terrasse des Cafe Sultan

3. Der frisch gepresste Granatapfelsaft, für sage und schreibe eine Lira (vor den Sehenswürdigkeiten kostet er 5 Lira)
Freshly made juice for 1 Lira (or 5 if close to sights)

Frisch gepresster Saft

Frisch gepresster Saft

4. Die Fliesen, Mosaike, Malereien und Fresken, der Gegensatz zwischen ihrer üppigen Vielfalt und der Schlichtheit der Moscheen und dem Topkapi Palast, seltamerweise obwohl das eine ja in dem anderen ist.
Just watch:

[slickr-flickr tag=“topkapi“ items=“45″ type=“slideshow“ orientation=“landscape“ id=“11175583@N04″ size=“medium“]

5. Das gütige Lächeln in den Augen der alten Männer, die schönen, selbstbewussten Frauen, die Freundlichkeit aller. Fotos habe ich, aber leider habe ich nicht danach gefragt, ob ich sie veröffentlichen darf.
Great people: smiling old man, proud ans beautiful women – no pictures due to privacy reasons.

6. Das Gewusel in den alten Einkaufstraßen von Eminönü, wo sich nach acht Uhr Hund und Katz Gute Nacht sagen, und man außer zwei Tee trinkenden alten Männern keiner Menschenseele mehr begegnet.
Shopping in Eminönü, which is completly deserted after 8pm.

Eminönü

Eminönü

7. Der Fischmarkt in Kumkapi.
Fish market in Kumkapi (picture taken in Kadaköy)

Frische Fische, allerdings in Kadaköy

Frische Fische, allerdings in Kadaköy

8. Köstlicher Döner auf die Hand und  Baklava zum Chai, Nüsse und Trockenfrüchte
Delicious food and treats!

Turkish Delight

Turkish Delight

9. Fähre über den Bosporus, Essen in Kadiköy
Ferry to Kadaköy and restaurants there

Von der Fähre nach Kadaköy

Von der Fähre nach Kadaköy

10. Der unglaubliche Verkehr und vor allem diese Säcke, die ständig hin- und hergetragen, geschoben, gefahren werden!
Amazing traffic!

"Schlepper"

„Schlepper“

11. Die mit Waren überfüllten Geschäfte in Eminönü # der alte Bazar # die moderne Istiklal Caddesi mit den Bazaren der Neuzeit
Packed shops in eminönü # Old Bazaar # „new bazaar“ – shopping center on Istiklal Caddesi

12. Weihnachtsbeleuchtung
Christmas!

Vor Weihnachten in Istanbul

Vor Weihnachten in Istanbul

13. Eine Sprache, sie selbst für deutsche Verhältnisse viele Punkte auf den Buchstaben hat:
Lots of little dots…

ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ

Viel Spaß!
Steffi

Mehr Tipps für die Türkei und Istanbul findet ihr unter der Blogparade von tuerkische-riviera-urlaub.de

3 Kommentare

  1. Pingback: Erzähle von Deinen Reisen in die Türkei - Reiseberichte

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.