Segeln mit Yemanja

Gaumenfreuden: Was du in Salvador kosten musst

Acaraje

Segler sind ja eigentlich offen für Neues. Gerade deshalb hat es mich in den vergangenen Wochen gewundert, wie wenige die vielen brasilianischen Gerichte kosten. Liegt es daran, dass es selten englische Speisekarten gibt?

Hier kommt Abhilfe!

Tira Gostos: Appetitanreger für den kleinen Hunger

Zum Sattwerden

Beilagen

Getränke

Dessert, Frühstück, Früchte

Außer abends in sehr guten Restaurants kommt kein Mensch in Brasilien auf die Idee, ein Gericht alleine zu essen. Es werden immer direkt mehrere Teller und Gabeln gebracht, jeder isst von jedem. Die Rechnung wird von einem gezahlt, der muss sein Geld dann eintreiben… Man kann aber auch direkt je die Hälfte zahlen. Oder so. Servicegebühr ist inbegriffen, Trinkgeld gibt es nur bei außergwöhnlich gutem Service. Aufrunden wird nicht verstanden.

Abends im Restaurant zieht Mann lange Hosen an, Flip Flops sind verpönt.

Restaurants:

Oscarito: In Vilas do Atlantico hinter der Tankstelle. Bestes Comida a Kilo

Restaurant Maria de Sao Pedro im Mercado Modelo: Könnte eine Tourifalle sein, ist aber sehr gut und preiswert. Gute Caldo de Sururu

DAS: Bahia Marina, gute Meeresfrüchte, keine landestypische Küche

Café do Forte: Bahia Marina, gute Pastels, Kibe (Arabe), Lambretas. Alles andere haben wir noch nicht gekostet.

Cafe de Forte

Solar d’Uniao: neben der Bahia Marina am Berg, gute untypische Küche; interessant sind die Jam Sessions am Samstagabend von 18:00 bis 21:00, haben nichts mit dem Restaurant zu tun.

Acrajé da Dinha: Rio Vermelho, gilt als bestes Acaraje der Stadt

Cheiro de Pizza: Am Dique de Tororó neben dem Stadion, beste Pizza der Stadt

Tijupá: Avenida Men de Sá, 9 – Ribeira, große Auswahl an Moquecas, gut

Guten Appetit, lasst es euch schmecken!

Und verratet mir bitte im Kommentar, was euch in Bahia am besten schmeckt!

Jessica von yummitravel hat zu der Blogparade “Mein kulinarischer Urlaub” aufgerufen, an der ich mit diesem Artikel teilnehme. Die Blogparade geht noch bis zum 15.12, falls noch jemand teilnehmen möchte.

Weitere Teilnehmer sind bisher:

Frollein Keks und Herr Brot  – Unser Urlaub kulinarisch und in Mitbringseln
Welten-bummeln.de – Tapas – klein aber oho!
Reisenomadin – Der Geschmack Liguriens
reisen-fotografie.de – Kulinarischer Urlaub in den USA?
TavelWorldOnline Traveller – Kochkurs für Waldviertler Spezialitäten in Wien
Couchabenteurer – Mein kulinarischer Urlaub & deine leckere Entdeckung?
Ferngeweht – Essen und trinken in Prag
Work & Travel und Backpacking – Essen in Chile, Lecker!
Joyce Summer – Mein kulinarischer Urlaub
Uruguay Eleben! – Uruguayische Küche
Me, Wasabi –Sahimi in Südkorea

Die mobile Version verlassen