Blogparade – „Mein liebstes Fest“ – Auswertung

| Keine Kommentare

Ein riesiges und herzliches Dankeschön an alle, die an der Blogparade „Mein liebstes Fest“ teilgenommen haben. Neun Beiträge aus aller Welt mit sehr inspirierenden Fotos kamen zusammen:

Feste in Europa

Ostern in Florenz, Italien
Friedliches Eiersuchen mit süßen Häschen im Frühling? Nichts da! In Florenz lassen Friedenstauben zu Ostern geschmückte Festkarren explodieren – mehr davon erfährst du bei Illona auf Wandernd-wandering.wondering.travelling. Mit Beweisvideo!

Ende April, Anfang Mai: Das SPOT Festival in Aarhus, Dänemark
Du bist Musikfan? Dann ist das SPOT Festival auf Escape from Reality genau das richtige für dich. Auf diesem Musikfestival stellen sich junge Bands stellen der internationalen Musik-Branche und der Presse vor. Die besten Bands von 2015 findest du bei Marion auf Escape from Reality

Zweiter Samstag im Juni: Der offizielle Geburtstag der Queen in London
Jessica von Yummitravel Reiseblog macht Appetit auf die Trooping the Colour Parade in London. Wo und wann sie genau stattfindet erfahrt ihr auf ihrem Blog. Die Fotos machen wirklich Lust auf dieses Fest. Außerdem verrät sie wo überall auf der Welt dieses rot-bunte Fest noch gefeiert wird.

Jedes fünfte Jahr im Juli: Bajada de la Virgen de las Nieves, La Palma, Kanarische Inseln
Wonach duftet die „Herabholung der Schneejungfrau“ in Santa Cruz? Was tragen die Damen? Was hat Kolumbus damit zu tun? Sabine von Atanga – ein Blog vom Segeln um die Welt, war im Juli 2015 zur richtigen Zeit am richtigen Ort und somit live und fotografierend mit dabei.

August: Lange Tafel in Graz, Österreich
Du suchst ein kulinarisches Event, das die Anreise vom anderen Ende der Welt lohnt? Monika und Petar sind sicher, dass die lange Tafel von Graz diese Wert ist. Warum? Das erfährst du auf Travel World Online.

Feste in Amerika

2. Februar Virgen de la Candelaria, Puno, Peru
Petras Fotos von den Kostümen bei den Folklorefestivals, den Tanzwettbewerben und haben mich zu dieser Blogparade inspiriert. Die Masken und Kostüme sind einfach umwerfend und zu sehen auf dem Blog Passenger On Earth

1. Juli Canada Day überall in Kanada
Lieschen Radieschen reist – nach Tofino auf Vancouver Island. In Wahrheit heißt sie Lynn und schlägt in Erinnerung an den Tag immer noch die Hände über dem Kopf zusammen. Wer weiß, was geschehen wäre, wenn… Lest selbst.

Erste Woche im November Semana de Puno, Puno, Peru
Feier zur Gründung des Inka Reiches und der Stadt Puno: Siehe Anfang Februar oder bei Passenger On Earth

Weihnachten in Uruguay
Auch das Weihnachtsfest in Uruguay ist alles andere als beschaulich – es ist ein Fest mit Knalleffekt! Gibt es Geschenke? Wieso werfen die Leute Wasser hinter sich? Und was haben Koffer mit Weihnachten zu tun? Das erfährst du bei Martin auf Uruguay Erleben.

Feste in Asien

Mitte Dezember, World Heritage Fair, Ayutthaya, Thailand
Reisende sind doch immer auf der Suche nach einem Geheimtipp: Melanies und Thomas stolperten völlig unvorbereitet in ein Fest in Thailand – es steht nicht im Reiseführer, und ist doch eine Reise wert: Geschichte, Lichtshow, Leckereien und große Tiere: Wird Thomas sich trauen und den Elefanten streicheln? Sie sind ihm doch ganz schön unheimlich! Hier geht es zum Beitrag auf Reisen-Fotografie.

So, ich hab‘ jetzt neun neue Reiseziele: Du auch? Oder warst du schon bei einem der beschriebenen Feste dabei? Ich freu mich auf deinen Kommentar!

Du willst mehr? Ich liebe Feste, deshalb werde ich die Blogparade sicher irgendwann wiederholen. Bis dahin kannst du mir auch eine Nachricht über Kontakt oder in einem Kommentar hinterlassen, wenn du auf deinem Blog von einem Fest, Festival oder Event berichtest. Ich nehme ihn dann in den Festkalender (hier drunter und als PDF zum Download) auf.

Festkalender Stand Januar 2016 (hier als PDF)

Januar
Lavagem do Senhor do Bonfim, Salvador, Brasilien
20. Januar (Wochenende davor oder danach), La Romera, Fest zu Ehren des Heiligen Sebastian, San Sebastian, La Gomera, Kanaren
Februar
2. Februar, Jemanja-Fest in Salvador, Brasilien
2. Februar, Virgen de la Candelaria in Puno, Peru
Karneval
Salvador, Brasilien
Mindelo, Kap Verden
Köln, Deutschland
März
Ostern
Florenz, Italien
April
27. April, Koningdag, Amsterdam, Niederlande
Ende April, Anfang Mai, Musikfest SPOT-Festival, Aarhus, Dänemark
Mai
Juni
1. Juli Canada Day in Kanada
2. Samstag im Juni, Geburtstag der Queen, Trooping the Colours, London, UK
Samstag um den 21. Juni, Alje Parussa, St. Petersburg, Russland
Juli
Jedes 5. Jahr (nächstes Mal 2020), Bajada de la Virgen des Nieves
August
Mitte August, Lange Tafel in Graz, Österreich
September
November
Erste Woche im November, Semana de Puno, Puno, Peru
Dezember
World Heritage Festival in Ayutthaya, Thailand
Weihnachten, Uruguay

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


%d Bloggern gefällt das: